Spielberichte vom 22.04.2023 - 24.04.2023

2. Frauen   Landesliga
BFC Preussen – Berliner TSC II   31:26 (14:13)

Am Samstagabend stand der vorletzte Heimspieltag der 2. Frauen an. Auf den TSC trafen wir zuletzt erst im März, nachdem das Spiel verschoben worden war.
Bis zur Halbzeit gab es eine knappe, aber stetige Führung unsererseits mit ein bis zwei Toren- noch nicht genug.
Gestärkt kamen wir aus der Halbzeitpause und bauten eben diese Führung weiter aus.
Der Kampfgeist spiegelte sich auch in den neun rausgeholten 7m wider; im Gegenzug parierte unsere Torhüterin Emily einige 7m der Gegner.
Wir erzielten einen Sieg mit 31:26!
Maya Buchholz

Stand: Platz 6   Punkte: 17:15   Tore: 404:392


3. Männer    Bezirksliga A
BFC Preussen – HC Pankow II   27:25 (13:14)

Leider kein Spielbericht

Stand: Platz 5   Punkte: 15:15   Tore: 415:442


3. Frauen  Stadtliga A
BFC Preussen – TSV Rudow II   31:29 (13:14)

Im Tor: Steffi und Sophie
Auf dem Feld: Lea (8), Sara (6), Schnitzel und Jana K. (je 5), Luise (3), Elle (2), Maren und Lisa (je 1) und Jana M.

Nach einer klaren Heim-Niederlage im Hinspiel sollte das Rückspiel bei Rudow diesmal anders verlaufen.
Mit kleinem Kader - jedoch durch Unterstützung von Lea und Schnitzel gestärkt - startet das Spiel am Sonntagnachmittag.
Die Gastgeberinnen fanden besser in das Spiel. Sie konnten immer wieder die Reihen der Preussenabwehr auseinander spielen und auch die Würfe aus dem Rückraum schlugen ein. Nach einem Spielstand von 9:4 nahm Thomas, der ebenfalls auf Seite der Trainerbank unterstützte, die erste Auszeit.
Ein paar hilfreiche Tipps und Umstellungen auf dem Feld, und nicht mal 10 Minuten später konnte Jana Krägel zum 10:10 ausgleichen. Bis zur Halbzeit und einem Stand von 14:13 zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab.
Ebenso verlief die zweite Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Als Lea in der 49.min zur Drei-Tore-Führung traf, machte sich etwas Erleichterung breit - jedoch zu früh. Rudow kämpfte sich 3min vor Spielende wieder auf ein Tor heran. Ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen, setzten sich die Damen auch die letzten Minuten nochmals durch und gewinnen mit 29:31.
Zum Glück 31 Tore. Der Kasten für das 30. Tor (Danke Luise) darf beim morgigen Spiel gegen den AC/ Eintracht nicht fehlen.
Sophie Zimmermann

3. Frauen  Stadtliga A
BFC Preussen – SG AC/Eintracht Berlin   27:26 (13:12)

Leider noch kein Spielbericht

Stand: Platz 5   Punkte: 13:13   Tore: 330:341            


mD-Jugend II   Stadtliga A RR
BFC Preussen – KSV Ajax-Neptun   30:11 (14:6)

Souveräner Sieg
Mit Hilfe aus der E-Jugend und der D1 ging es am Samstag gegen den Tabellenzweiten Ajax. Die Preußen dominierten das ganze Spiel über und konnten vor allem durch gutes Zusammenspiel im Angriff schnell eine sichere Führung erspielen. Die Abwehr stand anfangs etwas schwächer und erlaubte dem Gegner zu viele Handlungsspielräume, wurde aber nach knapp 10 Minuten besser. In der Raumdeckung fanden die Preußen Anfangs nicht die Lücken und spielten ihr Chancen nicht aus, konnten Ballverluste aber durch eine gute Deckung wieder wettmachen. Schlussendlich ein solides Spiel, dass als gute Vorbereitung für den Gegner der D1 am kommenden Wochenende gesehen werden kann.
Johan Korte

Stand: Platz 7   Punkte: 4:8   Tore:  80:98

Sponsoren
Logo 30 Jahre Koch vertikal Hg hell 600
schwergenz
erbel
hochC Landschaftsarchitekten - Landschaftsarchitektur aus Berlin
behrens
11 0916 lc altstadthafen 4c
20230827 144517
BS RGB high
Dellentechnik
fahr jessica cmyk