29.04.2023 - REWE Tag des Jugend-Handballs


Ein toller Tag für die Kinder und ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer!!!

Hier geht es zu den Fotos des Tages

Trotz nicht perfektem Wetters war der erste „REWE Tag des Handballs“ beim BFC Preussen ein toller Erfolg.  Ca.  200  Kinder  fanden  den  Weg  auf  das  Sportgelände  und  zeigten  Ihren  Ehrgeiz  bei  den Sportspielen. Viele stolze Kinder nahmen als Belohnung das Teilnehmer-Shirt in Empfang. Die besten von ihnen wurden noch im Rahmen des Oberligaspiels der Männer besonders geehrt. Sie erhalten signierte Trikots und Eintritt skarten der Füchse Berlin. Auch beim Sponsorenlauf liefen die Kids so fl eißig,  dass  die  Portemonnaie s  der  Eltern  etwas  erleichtert  wurden.  Alle  Spenden  werden  für zukünft ige Akti onen im Verein genutzt.  
Drumherum wurden alle weiteren Angebote bestens angenommen. Die Hüpfb urg wurde gut besucht. Vor der Tombola, dem Trödelmarkt und den Verpfl egungsständen war meist eine Warteschlange zu sehen. Auch die Infostände konnten mit vielen Infos überzeugen.
In diesem besonderen Rahmen schwangen sich auch die Teams des BFC Preussen in der Sporthalle zu sehr guten Leistungen. Die mD-Jugend konnte in der höchsten Spielklasse knapp gg. AC Berlin gewinnen.  Die  mA-Jugend  spielte  in  ihrem  letzten  Jugendspiel  gegen  Z88  unentschieden. Abschließend  konnten die  Männer  in  der  Ostsee-Spree-Liga  mit  einem Sieg  gegen  den  HSV  Loitz überzeugen. Bei allen Spielen war eine außergewöhnlich gute Sti mmung in der Halle zu beobachten.
An  dieser  Stelle  möchten  wir  uns  bei  den  Sponsoren  und  Unterstützern  dieser  Veranstaltung nochmals  herzlich  bedanken!  Stellvertretend  sind  der  Namens-  und  Hauptsponsor  REWE,  die  IG Handball,  Berliner  Sparkasse,  die  Groth  Gruppe und  Ronny Simm  (LVM) genannt.  Hinzu  kommen unzählige Unterstützer (siehe Sponorenübersicht), die die Preise für die Kids und Tombola gespendet haben.  

Außerdem möchten wir uns alle für die vielen ehrenamtlichen Helfer bedanken, die die Sportstände „zum Leben“ gebracht haben. Auch die Verkaufsstände waren über viele Stunden mit Helfern besetzt. Ich  kann  sicher  sagen,  solch  ein  Event  kann  nicht  jeder  Verein  mit  dieser  großen  Unterstützung ausrichten!
Abschließend wünschen wir uns, dass wir einige Kinder überzeugen konnten und in den nächsten Wochen in unseren Trainingseinheiten begrüßen können.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Alexander Schwabe

Sponsoren
Logo 30 Jahre Koch vertikal Hg hell 600
schwergenz
erbel
hochC Landschaftsarchitekten - Landschaftsarchitektur aus Berlin
behrens
11 0916 lc altstadthafen 4c
20230827 144517
BS RGB high
Dellentechnik
fahr jessica cmyk