Unsere neue FSJlerin stellt sich vor

Hallo liebe Handballfreunde,

Ich heiße Sara Rinke und bin 17 Jahre alt. Am 01.09.2018 habe ich mein FSJ beim BFC Preussen an. Ich entschied mich vorwiegend aus zwei Gründen diesen Weg für ein Jahr zu gehen. Zum einen, da ich selbst schon seit 12 Jahren leidenschaftlich Handball spiele und auch schon seit einigen Jahren Spielerin beim BFC Preussen bin. Zum anderen, weil ich es liebe mit Kindern, egal welchen Alters, zu arbeiten und ihnen damit mein ganzes Wissen über diesen Sport weiter zu geben. Damit sind nicht nur die Mannschaften innerhalb des Vereins wie die Minis (F – Jugend), E – Jugend und D- Jugend gemeint, welche ich trainieren werde, sondern auch viele Schul – AGs innerhalb des Umkreises.

Natürlich liegt mein Fokus dabei auf den handballerischen Fähigkeiten, aber ich werde ebenfalls viel Wert auf den sozialen Aspekt legen. Stichwort Teamarbeit. Die Kinder sollen lernen miteinander zu kommunizieren und Verantwortung für das Team zu übernehmen. Um dies zu ermöglichen werde ich auch ab und zu mal ein Teamevent außerhalb der Halle organisieren, damit man als Mannschaft zusammenwachsen kann.

Dieses Jahr wird somit eine große Herausforderung, gefüllt mit großer Verantwortung, sportlicher Schulung und ganz viel Spaß.

 

 

Sponsoren