Spielberichte vom 12.01.2019 - 13.01.2019

1. Frauen    Oberliga Ostsee-Spree   
BFC Preussen  – Füchse Berlin Reinickendorf II  29:28 (14:19)

Am Sonntagmittag machten sich die Frauen des BFC Preussen auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die zweite Vertretung der Füchse. Klar war, dass nach dem verloren Pfeffersport-Spiel jetzt ein Sieg her musste. Nach positiv gestimmter Aufwärmung war um 16 Uhr Anpfiff der Partie.
Die jungen Füchse starteten gut ins Spiel und hatten schnell ihren Rhythmus gefunden - viele Gegenstöße und einfache Tore, weshalb der BFC in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit einen teilweise 4-5 – Torerückstand verkraften musste (8.min.  07:02).  Nachdem  im  Angriff  zu  schnell  abgeschlossen  wurde  und  das  den  Gegner  zu  diesen  einfachen  Toren einlud, nahm unser Trainergespann Sven Plötz und Tobias Meyberth die erste Auszeit (10:04) und appellierte zu Ruhe und  Konzentration.  Trotz  des  Rückstands  waren  die  Bank  und  das  mitgereiste  Publikum  stets  positiv  gestimmt  und übertrugen die gute Stimmung auf das Spielfeld, was sich auch auszahlte. Die nächsten vier Tore gehörten dem Adler. Mit einem Stand von 19:14 ging es in die Pause.


In der Halbzeit hieß es neue Kraft zu tanken und positiv und kämpferisch in die zweite Phase des Spiels zu starten. Das taten wir auch. Nach und nach gelang es den Preussenfrauen, Tor um Tor ranzukommen. Die Abwehr stand gut und der Angriff lief konzentrierter ab, sodass es ab der 45. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen der zwei Mannschaften war. Mehrere Male gelang es uns den Ausgleich zu erspielen (54. Min. 26:26; 29. Min. 28:28). Letztendlich gewann der BFC Preussen mit einem Tor die Partie (28:29) und belohnte sich für ihren Siegeswillen, ihrer kämpferischer  Leistung,  guter  Einstellung  und  sensationeller  Stimmung  auf  der  Bank,  dem  Spielfeld  und  auf  den
Zuschauerrängen.  Danke an die mitgereisten Fans.  
Alina Blutke

Stand:  Platz 1  Punkte:  23:3  Tore: 362:307             


 
2. Männer     Landesliga   
BFC Preussen  – VfV Spandau II  27:29 (13:10)
 
Leider kein Spielbericht
 
Stand:  Platz 8  Punkte:  9:15  Tore:  300:313          

Sponsoren