Spielberichte vom 02.02.2019 - 03.02.2019

1. Männer   Oberliga Ostsee-Spree
BFC Preussen - SG OSF Berlin   24:28 (14:13)

Tor: Heesch D., Groenendijk J.; Feld: Bachmann M. (5); Nitzsche F. (5/2x7m), Warner K. (4); Bannicke N., Pahlen T., Rogmann A. (je 3); Köppen P. (1); Hanisch P., Klein P., Blankenstein D., Lautz T., Kröplin T.

Samstagabend, wir traten zuhause gegen die OSF an. Die ersten 12 Minuten waren ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Gäste. Bis die OSF ein bisschen zulegte und auf 5:9 ausbauen konnte. Das war Anlass genug für uns, die grüne Karte zu ziehen und die Akteure wach zu rütteln. Das zeigte auch Wirkung, mit kämpferischer Einstellung und dem entsprechenden Willen kamen wir Tor für Tor heran und konnten 5 Sekunden vor dem Pausentee sogar mit einem Tor zum 14:13 in Führung gehen.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Der Kampfgeist war da und so konnten wir uns bis zur 44. Minute auf 22:18 absetzen. Was weiß ein Schreiberling von den strategischen und taktischen Plänen eines Trainers? Drei Mann wurden quasi zeitgleich ausgewechselt, in kurzer Zeit war zu merken, dass im Angriff nichts mehr klappen wollte und die Gäste zu leichten Abschlüssen kamen. So geschah was geschehen musste und der Vorsprung schmolz dahin. In der 55. Minute war OSF wieder einen vor, die Anzeigetafel zeigte 23:24 und leider konnten die Adler in der Schlussphase nicht ein Tor mehr erzielen. Das Spiel endete 24:28. Sehr schade, nicht clever zu Ende gespielt. Hoffentlich werden wir in zwei Wochen beim Tabellendritten in Werder ein bisschen gewiefter sein.
Dirk Nitzsche

Stand: Platz 7   Punkte: 15:17    Tore: 391:410


mC-Jugend II  Stadtliga B
BFC Preussen - SG OSF Berlin II   29:37 (13:20)

Leider kein Spielbericht

Stand: Platz 7   Punkte: 0:14   Tore: 83:197

Sponsoren