Spielberichte vom 12.02.2022 - 13.02.2022

2. Männer     Landesliga
BFC Preussen – SG Narva Berlin II   26:33 (14:17)

Tor: Tom, Lars; Feld: Tobi F (1), Ivo (1), Lasse (2), Fin (6), Leo (4), Turbo (6), Jannik, Jakob, Marko (1), Fred (3), JP (1)

Ein Satz mit X……
Mit voller Truppe angetreten, um das unglückliche Hinspiel mit unseren 2 Kreuzbandrissen wenigstens auf dem Punkte-Konto auszugleichen. Der Gegner, nicht sonderlich groß gewachsen und ziemlich jung, schien auch eine machbare Aufgabe.
Die Preußen legten gleich richtig los, 9 Tore in der ersten ¼ Stunde waren eine gute Angriffsleistung. Aber Narva hielt dagegen, setzte konsequent auf Geschwindigkeit und 1:1 und blieb so dran. Klar war, dass beide Mannschaften so nicht weitermachen konnten. Leider waren es die Preußen, die zunehmend Fehler in ihr Spiel einstreuten und so Narva in die Karten spielten. Ein 1:5-Lauf ließ Narva davonziehen.
Im weiteren Spielverlauf sollte sich an diesem Bild nichts mehr grundlegend ändern. Die Adler bemühten sich ein strukturiertes Spiel vorzutragen, aber letztlich wurden zu viele Fehler gemacht. Im gebundenen Spiel konnten wir Narvas Angriff unter Kontrolle halten, aber die 2. Wellen der Gäste entschieden das Spiel. In den letzten 10 min gab es noch ein Fünkchen Hoffnung, als Lars 4 oder 5 Bälle hintereinander halten konnte. Wir kamen noch auf 5 Tore heran, schossen dann aber zur Abwechslung den Torwart berühmt und so war das Spiel gelaufen.
Jens Jörke

Stand: Platz 9   Punkte: 8:18   Tore: 317:332


3. Frauen    Stadtliga A
BFC Preussen – VfV Spandau III   21:21 (10:6)

Leider kein Spielbericht

Stand: Platz 1   Punkte: 13:3   Tore: 182:148


mC-Jugend   Stadtliga B
BFC Preussen – TSV Rudow II   25:21 (11:12)

Leider kein Spielbericht

Stand: Platz 1   Punkte: 13:1   Tore:  202:95


mD-Jugend I   Stadtliga A Rückrunde
BFC Preussen – BSV 92 II   26:20 (19:6)

Tor: Nikola und Vito; Feld: Julius P. (10), Moritz (4), Max (4), Dimal (4), Jonas (2), Arvid (1), Luca (1), Mats und Finn

mD1-Jugend mit Sieg gegen BSV II
Zum Spiel der mD1 gab es leider noch kurzfristig einige Absagen. So traten wir mit einer sehr jungen Mannschaft an. Es war zu erwarten, dass BSV ein schwieriger Gegner werden würde.
In der Manndeckung waren die Preussen hellwach. Viele Ballgewinne und schön vorgetragene Gegenstöße führten schnell zu einer hohen Führung: 9:4, 12:6. Mit einem weiteren Zwischenspurt von 7:0 stand es zur Halbzeit 19:6. Bis hierhin war es eine gute Leistung.
Im zweiten Abschnitt war reichlich Sand im Getriebe. Im Angriff fehlte es nun an Tempo und so gelangen recht wenig Durchbrüche. Da nun auch die Abwehr nicht mehr kompakt genug stand, ging die zweite Halbzeit recht hoch verloren. Der Sieg 26:20 stand aber nicht mehr in Gefahr.
Alex Schwabe

Stand: Platz 1   Punkte: 4:0   Tore: 50:32


mD-Jugend II   Stadtliga B Rückrunde
BFC Preussen – Pfeffersport II   19:11 (15:6)

Tor: Nikola & Vito;
Feld: Moritz (5), Mats (4), Paul (3), Arvid (2), Max, Nouri, Jonas, Julius P. & Luca (je 1), Karl, Karl, Philipp & Julius H.

mD2-Jugend endlich wieder mit voller Kapelle – nächster Sieg in der Rückrunde
Nachdem die Omikron-Welle vor der Winterferien auch bei den Preussen durchfegt ist, war die Freude um so größer, in dieser Woche wieder alle Spieler beim Training und auch beim Spiel begrüßen zu können. So erschienen 14 Spieler zum Heimspiel gegen Pfeffersport II.
In der ersten Halbzeit in der vorgeschriebenen Manndeckung starteten wir auch mit viel Energie. Über 6:4 und 9:4 stand es wenig später 15:5 für die Preussen. Trotz einiger Ballverluste durch ungenau Pässe führten viele Angriffe zu leichten Abschlüssen. Das Zusammenspiel wird im Angriff immer besser. Die Halbzeit endete beim Spielstand von 15:6.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr weiterhin sehr überzeugend. Gegen die recht defensive Raumdeckung von Pfeffersport hatten wir aber leider zu wenig geeignete Mittel. Hin und wieder konnte der Einläufer erfolgreich angespielt werden. Trotzdem ging die zweite Halbzeit mit 4:5 verloren. Ein Lob gehört noch den beiden Torhütern Nikola und Vito. Insbesondere Nikola scheint seine neue Lieblingsposition gefunden zu haben. Der Endstand betrug 19:11.
Alex Schwabe

Stand: Platz 1   Punkte: 4:0   Tore: 37:28


mF-Jugend Staffel B2 Rückrunde
BFC Preussen – VfL Lichtenrade II

Sponsoren