Spielberichte vom 31.03.2023 - 02.04.2023

1. Frauen   Oberliga Ostsee-Spree
BFC Preussen – SV Fortuna 50 Neubrandenburg   26:35 (11:17)

Leider kein Spielbericht

Stand: Platz 7   Punkte: 21:23   Tore: 670:635


mA-Jugend   Verbandsliga
BFC Preussen – SG AC/Eintracht Berlin   30:33 (12:14)

Tor: Tobias; Feld: Moritz (3), Steini (11), Julien (3), Lennard (3), Freddie, Victor (7), Leander, Justus (3)

Enttäuscht
Gegenüber dem Hinspiel hatten sich die Gäste personell etwas verstärkt. Damit war es auf einmal ein ausgeglichenes Spiel. Die Adler mit mehr Spielkultur, AC Eintracht mit mehr individuellem Spiel.
Zuerst konnten die Preußen einen Vorsprung herausspielen. Dabei zeigte sich aber auch schon, dass es diesem Tag nicht so richtig rund laufen würde. Mit etwas mehr Cleverness wären die reichlich vorhandenen Lücken einfach zu nutzen gewesen. Leider wurden diese Chancen nicht so richtig erkannt. Dazu noch der eine oder andere Fehlwurf.
Die Gäste hatten dagegen das notwendige Quäntchen Glück, was sie sich aber auch durch Einsatz verdienten, und konnten sich immer in Reichweite halten. Wenn sie mal wieder ins Zeitspiel gezwungen worden waren, gab es abgefälschte Tore, unglückliche Abpraller oder die Preussen warfen den Ball gleich wieder weg.
Ab der 20. Spielminute lag die Führung dann überwiegend bei den Gästen. Bei den Preussen wurde weiter zwar engagiert, aber auch unglücklich gespielt. 8 Minuten vor Schluss das letzte Mal unentschieden. Die Gäste lagen dann immer vorne. Zum Ende mussten die Adler das Risiko erhöhen aber es sollte nicht reichen. So gingen die eigentlich sicher geglaubten Punkte an die Gäste.
Sehr ärgerlich und nach den letzten Spielen eine Enttäuschung, wir hatten unsere Mannschaft da schon besser und stabiler erlebt.
Jens Jörke

Stand: Platz 8   Punkte: 6:22   Tore: 354:394

Sponsoren
Logo 30 Jahre Koch vertikal Hg hell 600
schwergenz
erbel
hochC Landschaftsarchitekten - Landschaftsarchitektur aus Berlin
behrens
11 0916 lc altstadthafen 4c
20230827 144517
BS RGB high
Dellentechnik
fahr jessica cmyk