Spielbericht vom 17.05.2023

BFC Preussen II– TSV Marienfelde– 31:26 (15:12)

Tor: Lars, Jens; Feld: Tobi F (2), Lasse (9), Leo (5), Johan (2), Jakob (2), Steini (2), Roberto, Tim (5), Toni (4)

Klasse Lasse

Das letzte reguläre Saisonspiel wurde mit einem kleinen aber feinem Kader absolviert. Natürlich wollten wir auch diese Spiel gewinnen, nutzten das aber auch schon als Training indem eine alternative Abwehr getestet wurde. Funktionierte im Prinzip ganz gut, war nur für diesen etwas unkonventionellen Gegner nicht so richtig passen. Eigentlich versuchte es der körperlich starke Hauttorschütze der Gastgeber immer irgendwo im 1:1 und das funktionierte dann mal so und so.

Der kurzfristig „beschaffte“ Ersatzschiri trug mit seinen z.T. ziemlich kuriosen Pfiffen auch nicht zur Spielkultur bei. Der Angriff war zumindest im Rückraum von etlichen Würfen übers Tor geprägt. Nachdem die Adler aber realisiert hatten, dass die Gastgeber als Deckungsverbund nicht funktionieren wurde länger durchgespielt oder die isoliert stehenden Spieler gezielt angegriffen.

Mit dem Durchspielen wurden dann auch unsere Außen ins Spiel gebracht. Hier hatte vor allem Lasse einen tollen Tag mit vielen Toren von beiden Außenpositionen und auch vom Strich. Tobi wählte mal wieder den linken Arm und Fred nutzte seinen Lieblingswurf.

Leo hatte vor allem zu Beginn der 2. Spielhälfte einen schönen Zug zum Tor. Die Marienfelder mühten sich, erweckten aber nicht den Eindruck als Mannschaft noch was reißen zu wollen. So verzichteten die Preussen auf den Einsatz von Roberto und Jens im Feld und spielten einfach ihren Stiefel runter. Zum Schluß ein ungefährdeter Sieg, der im Anschluß zusammen mit einer kleinen Fangemeinde noch begossen wurde.

Und jetzt sind alle Augen auf die Relegation am 4.6. gerichtet, wo wir dann den Aufstieg klar machen wollen.

Jens

Sponsoren
Logo 30 Jahre Koch vertikal Hg hell 600
schwergenz
erbel
hochC Landschaftsarchitekten - Landschaftsarchitektur aus Berlin
behrens
11 0916 lc altstadthafen 4c
20230827 144517
BS RGB high
Dellentechnik
fahr jessica cmyk