Ausblick Saison 2021/22 - Eine Saison mit vielen Fragezeichen

Liebe Freunde, Mitglieder und Unterstützer!

Der letzte Winter und auch der Frühling waren für uns alle nicht leicht! Neben diversen Einschränkungen in unserem Leben mussten auch alle Sportaktivitäten in unserem geliebten Sport eingestellt werden. Seit Mai 2021 gibt es einige Lichtstrahlen am Ende des Tunnels.

Als erstes kehrten die Kleinsten (Minis und mE-Jugend) auf den Sportplatz der KBH zurück. Bereits im Winter (und manchmal auch im Regen) konnten viele Kinder schon wieder trainieren, als wenn es keine Pause gegeben hätte. Im Lauf des Mai kehrten dann alle Teams auf den Kunstrasenplatz zurück. Bereits in dieser Übergangsphase war zu merken, dass fast alle Spieler und Trainer in Zukunft beweisen möchten, dass die Preussen stark zurückkommen!!!

Mit Hilfe großer Unterstützung der Hallenwarte und des Sportamtes konnte der Adlerhorst in den darauf folgenden Wochen wieder mit Leben gefüllt werden. Auch hier können wir glücklicherweise feststellen, dass wir keine Mitglieder aufgrund der Corona-Pandemie verloren haben. Nun stehen wir kurz vor dem Saisonstart. Sportliche Prognosen sind in dieser Saison allerdings schwer zu treffen. Sowohl die eigene Leistungsstärke als auch die der Gegner kann man nur bedingt einschätzen.

Wir hoffen für unsere Spieler-innen, Trainer-innen und alle Unterstützer-innen nun, dass die Saison starten und auch wie geplant umgesetzt werden kann! So, bitte bleibt alle gesund, passt gegenseitig auf euch auf, damit wir im Jahr 2021 wieder ein aktives Vereinsleben gemeinsam haben.

Für die Handballabteilung
Alexander Schwabe

 

Sponsoren