Spielberichte vom 21.01.2023 - 22.01.2023

POKALSPIELE

1. Männer HVB-Pokal Achtelfinale
BFC Preussen – TuS Hellersdorf         Hellersdorf tritt nicht an, Preussen im Viertelfinale


3. Frauen HVB-Pokal Achtelfinale
BFC Preussen – SG AC/Eintracht Berlin III       39:20 (19:13)             Preussen im Viertelfinale
Leider kein Spielbericht


mD-Jugend I HVB-Pokal Viertelfinale
BFC Preussen – Füchse Berlin Reinickendorf       12:48 (6:25)              Preussen ausgeschieden
Leider kein Spielbericht


LIGASPIELE               

1. Männer   Oberliga Ostsee-Spree
BFC Preussen – VfL Tegel   29:29 (16:16)

Tor: Florian Bartsch und Jan Heinze
Feld: Moritz Weber (10/6), Patrick Hanisch (7), Phillip Klein (3), Finn Malek (3), Mark Dittmann (2), Jurek Frank (1), Lio Bänsch (1), Philipp Köppen (1), Marius Wessel (1), Paul Otto, Robin Spickers und Nils Bannicke

Unentschieden nach schwachem Heimspiel
In der letzten Woche war nach dem Sieg in Schöneberg die Hoffnung gestiegen, gut in die Rückrunde zu starten. VfL Tegel sollte im Heimspiel dafür eigentlich ein machbarer Gegner sein. Es kam aber anders!
Zum Spiel: Bis zum 9:6 nach 15 Minuten sah das Spiel noch recht vernünftig aus. Danach lief bis zum Spielende eigentlich nichts mehr zusammen. Die Abwehr wurde im passiver und die Keeper bekamen kaum ein Ball an die Hand. Im Angriff blieben die guten Ideen und das richtige Tempo aus. Niemand gelang es, mit seiner Leistung die anderen mitzureißen. Zur Halbzeit stand es 16:16. Bis zu 45 Minute liefen wir mehr oder weniger einem Rückstand hinterher. In unserer besten Phase hielt uns nun Flo Bartsch im Tor im Spiel und entschärfte viele Bälle. Bei Tegel lief allerdings der Keeper ebenfalls zur Hochform auf. Beim 28:27 sah es doch noch nach 2 Punkten aus. Zum Ende können wir uns leider nur über ein schmeichelhaftes Unentschieden freuen (29:29).
Fazit: Wir machen einen Schritt nach vorn, im Anschluss dann wieder zwei Schritte zurück. Schade!
Alex Schwabe
 
Stand: Platz 5   Punkte: 20:12   Tore: 437:416


3. Männer    Bezirksliga A
BFC Preussen – VfL Lichtenrade II   30:28 (17:14)

Im Tor: Erik
Daniel B (3), Oli B, Ole, Steini (4), Konni (9), Jens (2), Philipp (3), Steffen (7), Marzus, Marko (2)

Starkes Spiel
Gegen den Tabellennachbarn in einem weiteren Derby hatten wir eine schöne Truppe zusammengestellt. Erik wieder im Tor, die Familie Blankenstein gab sich die Ehre, dazu ein kleiner aber feiner harter Kern. Marschroute bei der Besetzung war klar: Beton anrühren, dosiertes Tempospiel nach vorne und dann mit Köpfchen spielen.
Es ging ganz gut los. Nach einer kurzen Abtastphase funktionierte die Abwehr immer besser und wir konnten uns mit einigen Kontern auf 5 Tore absetzen. Im Angriffsspiel kam vor allem Steffen zu richtig guten Abschlüssen. Wir trafen nicht alles, hatten aber das Spiel gefühlt ganz gut im Griff. Erik hielt ein paar richtig gute Bälle, hatte bei den blöden Bälle Pech, machte aber trotz 2er Kopftreffer unentwegt weiter.
In der 2. Hälfte begann wieder die Startaufstellung. Das Spiel lief weiter wie gehabt. Eigentlich hatte keiner von uns das Gefühl, dass hier noch was schiefgehen könnte. Und so gab es einige Unkonzentriertheiten, hier ein zu früh genommener Wurf, da ein ungenaues Anspiel oder auch eine nicht so konsequente Deckung und auf einmal stand es in der 54. Min Unentschieden. Zu diesem Zeitpunkt hatten viele Leute in der Halle eine Niederlage der Preussen erwartet.
Aber Erik vernagelte das Tor, die beiden Angriffsmaschinen Konni & Steffen machte Ihre Tore Nr. 9 bzw. 7 und es gab den verdienten Sieg. Und so haben wir uns dann auch viel mehr gefreut als wenn wir souverän gewonnen hätten ..
Jens Jörke

Stand: Platz 5   Punkte: 9:13   Tore: 305:342


mE-Jugend I  Staffel A
Leider kein Bericht vom Staffeltag


mE-Jugend II  Staffel D2
Leider kein Bericht vom Staffeltag


mF-Jugend  Staffel A2
Leider kein Bericht vom Staffeltag

Sponsoren
Logo 30 Jahre Koch vertikal Hg hell 600
schwergenz
erbel
hochC Landschaftsarchitekten - Landschaftsarchitektur aus Berlin
behrens
11 0916 lc altstadthafen 4c
20230827 144517
BS RGB high
Dellentechnik
fahr jessica cmyk