Spielberichte vom 26.09.2020 - 27.09.2020

1. Männer   Oberliga Ostsee-Spree Süd
BFC Preussen – SG OSF Berlin   0:0

Das Spiel wurde kurz vor Spielbeginn wegen eines Corona-Verdachtsfalls von OSF abgesagt.

Stand: Platz 0   Punkte:0:0   Tore: 0:0                        


1. Frauen    Oberliga Ostsee-Spree
BFC Preussen – MTV 1860 Altlandsberg   32:26 (18:17)

Skrzypczak, Faßold - Klingbiel 3, Obermann 7/7, Schnitzer, Ciesielski 2/2, Maj 3, Mitzka 3, Hamann 3, Kober, Bamberg, Malchow 2, Fechner

Saisonauftakt gelungen
Der erste große Heimspieltag in dieser Saison liegt hinter uns. Die 1. Frauenmannschaft hat mit ihrem neuen Trainerduo Meyberth/Poschmann einen sauberen Einstieg in die Saison 2020/2021 hingelegt. Gegen die Damen des MTV 1860 Altlandsberg konnte ein eindeutiges 32:26 (18:17) erzielt werden.
Das Spiel startete noch etwas zäh auf Seite der Preussen. Die Gäste aus Altlandsberg hingegen fanden schnell ins Spiel und konnten bereits zu Beginn durch einfache aber konsequente Abschlüsse wichtige Tore sammeln. Das Abwehrgespann bei den Adlern funktionierte allerdings schnell immer besser. In die Kabinen ging es mit einem Tor Vorsprung - definitiv noch zu wenig.
In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeberinnen vor allem von ihrer zurückliegenden intensiven Vorbereitung profitieren. Verschiedene Spielzüge klappten auch bei unterschiedlichster Aufstellung, und auch konditionell konnten die Damen vom BFC besser mithalten. In der Abwehr gelang es, die Spielzüge der Gäste zu lesen und gezielt zu stören, sodass schlussendlich eine 6-Tore-Führung auf der Haben-Seite stand.
Damit lässt es sich definitiv positiv in die Zukunft blicken. Außerdem erfreulich war an diesem Wochenende, dass das Hygienekonzept im Adlerhorst so gut umgesetzt worden ist. Vielen Dank hier auch nochmal an alle Fans, die da waren und durch die ein reibungsloser Ablauf möglich war. Wir finden es toll, nicht vor leeren Rängen spielen zu müssen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Heimspieltag! ????
Anne Skrzypczak

Stand: Platz 3   Punkte: 2:0   Tore: 32:26


2. Männer     Landesliga
BFC Preussen – SG FES   33:29 (16:16)

Tor: Lars, Jan; Feld: Daniel (3), Lasse (1), Kalle (2), Lio (4), Freddi (10), Fin (7), Tim (3), Nico, Johan (3), Jens

Weiterlesen: Spielberichte vom 26.09.2020 - 27.09.2020

Spielberichte vom 19.09.2020 - 20.09.2020

2. Männer     Landesliga
BFC Preussen – SG GM/BTSV 1850   27:26 (14:12)
Leider kein Spielbericht
Stand: Platz 5   Punkte: 2:0   Tore: 27:26


3. Männer    Bezirksliga A
BFC Preussen – HSG Kreuzberg III   28:22 (14:12)
Im Tor: Miquell
Feldspieler: Johan (9), Jakob (6), Jens (5), Erik (3), Taba (2), Nils (2), Ivo (1), Fred und Marvin
10 wackere Preussen machten sich auf den Weg in die Flatow-Sporthalle nach Kreuzberg, Spielbeginn 12:15 Uhr bei strahlendem Sonntagskaiserwetter.
Die Idee, sich vor dem Spiel zu treffen, hat sich leider ein wenig schon in Lankwitz verzögert, ein Fahrerwechsel und eine halbe Stunde Autofahrt, schon waren wir knapp 20 Minuten später als geplant an der Halle. Es durften sich aufgrund der Pandemie-Maßnahmen nur 4 Spieler gleichzeitig in der Kabine umziehen, was noch weniger in unseren Zeitplan passte, daher waren wir gezwungen uns zum Teil im Kabinentrakt umzuziehen. Somit hatten wir schlussendlich knapp 20 Minuten Erwärmungszeit, was im Nachgang vielleicht doch nicht so verkehrt war.

Weiterlesen: Spielberichte vom 19.09.2020 - 20.09.2020

Sponsoren