Spielberichte vom 13.05.2023 - 14.04.2023

2. Männer  Stadtliga C
BFC Preussen – SG Rotation Prenzlauer Berg   42:22 (17:12)   

Tor: Lars, Jens
Feld: Jurek (7), Tobi F, Ivo (1), Lasse (4), Leo (7), Johan (2), Jakob (10), Steini (3), Roberto (1), Tim (4), Toni (3)

Vorbereitung Relegation Teil 1
Nachdem Rudow sich keine Blöße gegeben hatte und wir in der Tabelle mit großem Abstand den 2. Platz sicher hatten, lief das Spiel als Teil 1 der Vorbereitung auf die Relegation. Mit der nominell stärksten, vor allem in Richtig Abwehr massivsten Aufstellung nahmen die Preussen das Spiel in Angriff.
Es sollte in der 1. Viertelstunde ein zähes Ringen werden. Lasse traf sehr gut von Rechtsaußen, der Rest der Mannschaft hatte ziemliche Mühe den Ball unterhalb der Latte zu platzieren. Und die Spieler von Rolle machten ganz schön Betrieb im 1:1, was auf eine etwas zu isoliert agierende Abwehr der Preussen traf. Damit hatte der Hexer im Tor auch nicht das Glück gepachtet, blöde Würfe, abgefälscht, verdeckt – eben alles was der Torwart so liebt. So mühten sich die Adler, um eine Einstellung zum Spiel zu bekommen. Es war dann mal wieder der Jugend vorbehalten, dem Spiel eine Wende zu geben. Jurek und dann später auch Jakob glänzten vor allem im Angriff, konnten aber auch immer mehr in der Abwehr dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Ab der 20. Min zogen die Preussen langsam aber sicher davon. Zur Halbzeit 5 Tore (17:12) vor und dann zur 45. Spielminute auf 30:15 in Front. Die Abwehr arbeitete unermüdlich, Lars im Tor zog den gegnerischen Schützen den Zahn und versäumte es auch nicht einige spektakuläre Pässe zu spielen. Einzig die rechte Seite mit Kapitano Tobi Franke wurde trotz Schwenken von metergroßen Fahnen ignoriert.
Bestes Saisonspiel sicher von Jakob, der nicht nur 10 Tore warf, sondern auch einige schöne Anspiele an den Kreis lieferte und in der Abwehr seinen Mann stand. So lag es auch bei ihm das wichtige 30. Tor zu erzielen. Die Preussen ließen nicht locker, alle kamen zum Einsatz und auch Roberto durfte sich trotz Fußverletzung in die Torschützenliste eintragen. Lasse zum 40. Tor, Jens in den letzten Minuten noch mit 2 Paraden und dann war ein gar nicht so einfaches Spiel deutlich gewonnen.
Jens Jörke

Stand: Platz 2   Punkte: 26:4   Tore: 445:340


2. Frauen   Landesliga
BFC Preussen – VfL Tegel   28:30 (13:12)   

Leider kein Spielbericht

Stand: Platz 5   Punkte: 19:17   Tore: 466:446


3. Männer    Bezirksliga A
BFC Preussen – VfL Humboldt   37:45 (16:23)   

Tor: Erik; Feld: Matthias (3), Konni (10), Jannik (1), Lennard, Steini (5), Joshua, Jens (2), Nils G (6), Philip (6), Thore (5)

Geschafft
Bei einem für beide Mannschaften ergebnistechnisch eher belanglosen Spiel wurde einfach mal gezeigt, wie eine nicht existente Deckung aussieht. Wobei die Preussen es eigentlich ernsthafter angingen, sich aber zu sehr auf die Mittelachse konzentrierten und dann auf allen Positionen vom cleveren Spiel auseinandergenommen wurde.
Im Angriff gab es eigentlich nur die Wurfausbeute zu bemängeln. Relativ schnell kamen beide Mannschaften auf die gleiche Idee, nämlich die gefährlichsten Spieler in Sonderbewachung zu nehmen. Das war für die ohnehin nicht sonderlich gut funktionierenden Abwehrreihen dann sozusagen das endgültige Aus von qualitativer Abwehrarbeit. Aber egal. Beide Mannschaften erspielten sich ihre Chancen, beide Mannschaften ließen relativ viele Freie liegen, hatten trotzdem ihren Spaß und schüttelten das eine oder andere Mal den Kopf über den Schiri. Nun ja, wenn er so wenig Spaß an der Sache hat -  andererseits schön, das überhaupt einer da war – Schwamm drüber.
Saison mit sicherem Abstand von den Abstiegsrängen beendet. Eigentlich schön, allerdings wird mir schon etwas mulmig, das von der heutigen Besetzung Konni, Thore, Nils, Matze und eigentlich auch Erik als Torwart im Herbst noch gar nicht da gewesen sind. Da können wir nur hoffen, dass es nächste Saison durch die dann ausschließlich im Männerbereich operierenden Jungadler eine etwas stabilere Besetzung gibt.
Jens Jörke

Stand: Platz 7   Punkte: 15:21   Tore: 502:551

Sponsoren
Logo 30 Jahre Koch vertikal Hg hell 600
schwergenz
erbel
hochC Landschaftsarchitekten - Landschaftsarchitektur aus Berlin
behrens
11 0916 lc altstadthafen 4c
20230827 144517
BS RGB high
Dellentechnik
fahr jessica cmyk